FONDATION PRINCE DAH BOKPE D'ALLADA

Für eine zukunftsfähige Gesellschaft

„Stifter sind Vorbilder, weil sie handeln.

Im Stiften zeigt sich Verantwortung, Eigeninitiative, Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Neugierde und Drang, etwas zu verbessern.“

(Bundespräsident Prof. Dr. Horst Köhler)

Hilfe zur Selbsthilfe für eine zukunftsfähige Gesellschaft

Die Stiftung FONDATION PRINCE DAH BOKPE D'ALLADA widmet Ihre Arbeit dem afrikanischen Kontinent und insbesondere Westafrika.

Diese Stiftung richtet ihr Augenmerk insbesondere auf die Förderung des Gesundheitswesens und setzt sich für die Bekämpfung von Armut und Hungersnot ein. Weiterhin engagiert sich die Stiftung für den gesellschaftlichen Entwicklungsprozesses in der schulischen, professionellen, kulturellen sowie philosophischen Bildung in afrikanischen Länder.

Durch kleinere und größere Projekte soll den Menschen vor Ort geholfen werden. Inbesondere liegt der Fokus hierbei auf der dauerhaften und nachhaltigen Hilfe zur Selbsthilfe. In Zusammenarbeit mit den Menschen, den traditionellen Oberhäuptern und Regierungen vor Ort soll die selbstständige Entwicklung aus dem Inneren heraus und im Einvernehmen mit der lokalen Kultur gefördert werden, damit die Hilfe wirklich bei den Menschen vor Ort ankommt und dauerhaft Bestand hat.

Erfahren Sie mehr über den Stifter unserer Stiftung.

Unterstützen auch Sie uns mit Ihrer Spende!

Helfen Sie uns bei unseren Projekten mit Ihrer Spende oder werden Sie ehrenamtlich tätig.

Jede Form von Hilfe zählt!

Erfahren Sie mehr über die Stiftung FONDATION PRINCE DAH BOKPE D'ALLADA, die sich insbesondere für die Bildung, menschenwürdige Arbeit, Gesundheit und eine gesicherte wirtschaftliche Stabilität für die Menschen in Westafrika engagiert.

• 20140910_154507_resized
  • IMG-20190415-WA0008 (2)